Reisevorbereitungen Winterfjäll 2014 – Teil I

Die Vorbereitungen für unsere diesjährige Wintertour im skandinavischen Fjäll haben begonnen. Mit von der Partie sind David, Dieter und ich. Es soll wieder weit in den Norden gehn, diesmal allerdings nicht per Bahn, sondern mit dem Auto. Von Kvikkjokk aus wollen wir dann auf Schneeschuhen zwei Wochen den südlichen Teil des Sarek-Nationalparks durchstreifen. Wenn das Wetter mitspielt, sind auch ein paar Gipfeltouren vorgesehen, das Pårtemassiv bietet sich da etwa an.

Vorerst heißt es aber mal die nötige Ausrüstung zusammenzustellen. Heute war Nähen angesagt, warme Klamotten für Dieter: aus dunkelblauem Wollwalk entstand ein Satz langer, etwas kratziger Unterwäsche, die garantiert auch bei -20° warm hält…

Dieter in der neuen blauen Wäsche

Dieter in der neuen blauen Wäsche

Ein bisschen Stoff blieb über, also gab’s als Draufgabe noch eine Mütze… 😉

Advertisements